Fashionweek: "Hans & Franz" und "Gurken mit Fotoapparat"



Hey ihr Lieben,

Gestern entdeckte ich im Internet ein sehr interessantes Video zum Thema „Blogger auf der Fashion Week“. Gezeigt wurde es in dieser Woche bei Explosiv auf RTL.
Hier wurden unter anderem Designer gefragt, was sie davon halten, dass immer mehr Mode-Blogger zur Fashion Week eingeladen werden. Mode-Blogger (ich bin zwar kein reiner Mode-Blogger, zähle mich aber trotzdem mal dazu ;) haben anscheinend nicht überall einen guten Ruf. Für manch einen sind wir ja förmlich Abschaum, wie in dem Video deutlich wird. Interessant dabei finde ich, dass die seltsam geschminkte Dame (ist das überhaupt eine Dame? Wer ist SIE überhaupt, also ich kenne die nicht!), die neben einem sehr dürren, ebenfalls seltsam aussehenden Typen steht, die Frechheit besitzt, Blogger als „Hans und Franz“ und „Gurken mit Fotoapparat“ zu nennen. Dass inzwischen sehr viele Blogger gerne auch von großen, namhaften und etablierten Designern und Modehäusern zur Fashion Week (und nicht nur dorthin) eingeladen werden, scheint bei der Dame komplett in ihrer Schminke untergegangen zu sein…

Also, liebe „Ich-weiss-nicht-wer-Sie-sind-ist-aber-auch-egal“-Dame: Wenn man selbst aussieht wie eine mutierte Gurke, sollte man nicht über andere „Gurken“ lästern, denn wie heisst es so schön: Wer im Glashaus sitzt…. ne?

Das gleiche gilt übrigens auch für dich., lieber Rolf Scheider! Du scheinst ja sehr genervt von all den Bloggern zu sein, weil wir ja keine Ahnung von dem ganzen Thema haben und dann irgendeinen Müll dann auf unseren Blogs schreiben. Auf unseren eigenen Blogs dürfen wir glücklicherweise unsere eigene Meinung vertreten, auch wenn sie nicht alle teilen.
Ganz schön gemein von dir, wir lästern schließlich auch nicht über dich!


Hier der Link zum Video, es gibt leider keinen direkten Link, aber das Video findet ihr auf dieser Seite (unten rechts):
http://www.rtl.de/cms/news/explosiv.html

XOXO
Mina

13 comments:

  1. Ich hab das Video auch schon gesehen und hab mich echt darüber aufgeregt. Auch wenn ich nicht so viele Leser habe, haben wir Blogger (und dazu zähle ich alle Blogger) mehr Macht in der Mode-Welt als Herr Rolfe und die „Ich-weiss-nicht-wer-Sie-sind-ist-aber-auch-egal“-Dame glauben mögen... !!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja du hast Recht, es ist letztenendes ja auch egal wie viele Leser man hat. Der Blog ist für jeden die eigene kleine Welt, in der man sich austoben kann, wie man möchte. Gefallen muss ja auch nicht jedem. Es gibt ja auch inzwischen so viele Blogger, die richtig viel Einfluss haben. Aber diese Herrschaften haben wohl Angst und verteidigen sich mit solch kindischen Bemerkungen...

      XOXO
      Mina

      Delete
  2. Überall laufen nur Idioten rum xDDD

    <33

    ReplyDelete
  3. Mir ist der Mund offen stehen geblieben! Gurken mit Fotoapparat!?! Wie bitte? Wenn ihr Blogger nicht gefallen, kann sie das auch ein bisschen netter ausdrücken, sodass es noch plausibel klingt! Das ist eine richtige Frechheit!! -.-
    Aber na ja, jedem seine Meinung, heisst es ja so schön;)

    Dein Blog gefällt mir übrigens voll gut, schönen Header haste:) LG <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank, liebe Valeria! Den Header hat Ina gemacht, das hat die echt drauf ;)

      XOXO
      Mina

      Delete
  4. Der Rolf hat doch selber ein blog !!
    Nelly von BronZingEyes

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das wusste ich noch gar nicht, aber dann ist es ja umso schlimmer... Naja, der scheint auch nicht ganz hell im Köpchen zu sein ;)

      XOXO
      Mina

      Delete
  5. haha meine mummy hats im fernsehen gesehen und hat mir davon erzählt, dann musste ich es mir einfach im internet ansehen :D es ist einfach zu geil...
    vor die beiden niemande die sich da so wichtig machen...der typ ist ja angeblich designer...da frage ich mich auch wie toll dieser designer ist, der sich 100 shows von anderen ansieht (hab ihn nämlich auf so einigen shows der Fashion week gesehen) und warum er nicht seine eigene mode präsentiert :D ?!

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich habe auch noch nie etwas von dem gehört und von der seltsamen "Dame" auch nicht. Also wenn der die Mode designt, die die "Dame" an hatte, dann wundert es ja nicht, dass man ihn nicht kennt, hehe ;)

      XOXO
      Mina

      Delete
  6. Das Video habe ich auch gesehen, und was mich wirklich dabei aufgeregt hat, waren die Aussagen dieses dürren Typen neben dieser Transe (war es eine?), der sich als Designer bezeichnet.
    Dieser Typ ist für mich so was von lächerlich! Ich war auf so vielen Shows, und kann mich an kaum eine erinnern bei der er nicht auch anwesend war, erwähnt sei auch dass er nie erste Reihe saß!! Warum bitte hat es ein so "erfolgreicher" Designer nötig (der entweder mit Annemarie Eilfeld, Lorrielle London oder dieser Transe herum lief) auf jeder Show zu tanzen?

    Rolf mochte ich noch nie so sehr, habe aber auch nichts gegen ihn. Was mich aber stört, ist dass er anscheinend gegen die Meinungsfreiheit ist, hallo??

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich bin mir auch nicht sicher, ich möchte ja auch niemanden beleideigen...aber sie/er/es sah schon verdächtig nach Transe aus ;)
      Eigentlich fand ich Rolf bisher ganz lustig, seine Art und so. Aber seit dem Video kann ich ihn nicht mehr leiden.

      XOXO
      Mina

      Delete
  7. Der oder die Dame war eine Transe! ;)
    Ich fand und finde den Beitrag einfach nur schlecht!
    Deinen Post unterschreibe ich übrigens in jedem Punkt!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hihi, ich hab ja eigentlich nix gegen Transen, aber wenn die/der uns Blogger beleidigt, muss sie/er/es auch was einstecken ;)
      Dankeeee!

      XOXO
      Mina

      Delete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...